Hat er schlechte Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht zwingend bereits negative Erfahrungen gemacht haben, um Job und Privates klar trennen zu wollen. Aber natürlich bestärken negative Erfahrungen einen darin, das so beizubehalten, klar.

Beauty91316
Fragesteller

Aber wenn es ernst ist ist es doch egal ob man miteinander arbeitet oder nicht

HappyMe1984  25.11.2023, 20:37
@Beauty91316

Wenn man miteinander arbeitet, ist jede zwischenmenschliche Beziehung dort, die sich im Privaten fortsetzt, äußerst riskant. Kommt es in dieser Beziehung zu Konflikten, wirkt sich das nämlich auch direkt noch auf den Job mit aus! Somit ist es eigentlich eine sehr gute Idee, wenn man dort klare Trennlinien zieht.

Nein, manche machen das auch, weil sie es einfach so wissen.

Es ist nie gut. Auch Freundschaften nicht.

Oponn  25.11.2023, 20:31

Blödsinn