Ist es schlimm, wenn sich Arbeitskollegen lieben?

7 Antworten

Nein es ist nicht schlimm. Viele lernen sich auf der Arbeitsstelle kennen.

Allerdings eines muß beachtet werden: Im Arbeitsablauf darf das nicht störend wirken. Die Liebe muß im privaten Bereich stattfinden.

Was sollte daran schlimm sein?
Man kann sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.
Sowohl dein Vater als auch dein Chef müssen das akzeptieren. Solange ihr auf der Arbeit nicht nur rummacht, sondern euch dort auf die Arbeit konzentriert, sollte euer Chef das akzeptieren können.

Wenn dein Vater dagegen ist, so musst du die Sache, falls ihr was miteinander anfangt, geheimhalten, oder das Risiko eingehen, es offiziell machen, und dich rausschmeißen lassen.
Etwas anderes sehe ich hier nicht.

Richtig schlimm wird's erst, wenn Arbeitskollegen aufhören, sich zu lieben.

Ehrlich, es ist einfach nicht schlau, was auf der Arbeit anzufangen.

Fjolnir  21.08.2020, 21:36

Tolle und tiefsinnige Antwort. Dir leihe ich mir mal für eine lieben Kollegen aus👍

Entweder ihr lasst es oder ihr riskiert es, dann muss euch aber klar sein, dass es schwierig wird:

Ihr müsst Arbeit und Privatleben trennen, also nicht auf der Arbeit flirten, knutschen, streiten etc! Wenn ihr Probleme/Streit habt müsst ihr trotzdem vernünftig miteinander umgehen können. Spätestens wenn ihr euch trennt müsst ihr trotzdem weiter miteinander arbeiten, also überlegt es euch gut (wenn ihr das nicht schafft wird mindestens einer von euch sich einen neuen Job suchen müssen......)

Ich war auch schon mit Arbeitskollegen liiert.

Problematisch ist es, wenn man in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, also einer der Chef des anderen ist.

Problematisch ist es, wenn man sich trennt.

In manchen Unternehmen wird das in der Tat nicht gerne gesehen, auch wenn jede 4. Ehe am Arbeitsplatz gestiftet wird :)

Irgendwie habe ich aber eh das Gefühl, dass bei Euch zu viel gekungelt wird. Vielleicht solltest Du Dir perspektivisch etwas Neues suchen. Dann ist das mit Deiner Kollegin auch kein Thema mehr.

VIPMaster
Fragesteller

Ich mach dort meine Ausbildung