Arbeitskollegin klaut bei der Arbeit, ich will sie nicht verlieren was soll ich machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck ihr einen anonymen Zettel in die Tasche.

Du bist arbeitsrechtlich in eine Situation gerutscht, wo dir auch gekündigt werden kann.

oliver78
Fragesteller

ja das ist  eine gute idee, ich schreib auf den anonyme zettel:entweder du hörst auf mit dem klauen oder ich sags den chef

Mojoi  26.09.2016, 20:28
@oliver78

Ich tät's netter formulieren. "Du wurdest beim Stehlen beobachtet. Nutze diese Chance und tue es nie wieder. Ein Freund"

oliver78
Fragesteller
@Mojoi

Ja sehr gut formuliert, wie kann ich deine Antwort als hilfreichste Antwort anklicken?

Mojoi  26.09.2016, 21:00
@oliver78

Ach, ist doch schnuppe. Dass du dich bedankt hast, freut mich schon.

johnnymcmuff  26.09.2016, 22:28
@oliver78

Erst nach 24 Stunden kann man das, damit man nicht vorschnell die Hilfreichste auszeichnet; es können ja noch gute Antworten folgen.

Ein altes Sprichwort sagt " Mitgehangen....mitgefangen. "

Kollegen beklauen ist wohl eine der schäbigsten Sache an sich. Und hier solltest Du auch nicht zurückstecken und Deine Kollegin anzeigen.

Das ganze hat nichts mit Verständnis oder Mitleid zu tun. Hier geht es um Anstand und Ehre.

Sollten irgendwann deine Kollegen mitbekommen, das Du alles gewußt hast, ich glaube dann bist Du auch bei denen unten durch.

Diebstahl ist Diebstahl und wenn es andere vielleicht verniedlichen wollen...ziehe einfach einen Schlußstrich und mache reien Tisch.

Mit Deiner " Ich will Sie nicht verlieren Aktion " hilfst Du keinem und eines Tages kannst Du selbst nicht mehr in den Spiegel schauen.

johnnymcmuff  26.09.2016, 20:45

Kollegen beklauen ist wohl eine der schäbigsten Sache an sich.

Da steht nix von Kollegen beklauen.

falsche Ansatz - entweder du sprichst mit ihr, wobei Kollegen beklauen - das geht gar nicht und ich persönlich habe für so was auch kein Verständnis.

Du kannst auch zum Chef gehen man deckt so jemanden nicht egal ob man ihn mag oder nicht.

johnnymcmuff  26.09.2016, 20:54

Da steht:

klaut bei der Arbeit

Hallo, oliver78.

Da hört sich aber alles auf: die Dame ist kriminell, und du willst sie schützen, obwohl sie auch dich indirekt schädigt?

Urlaubsgeld/ Gratifikationen könnten für ALLE höher ausfallen, verschwände nicht Geld in ihre Tasche...

Nimm sie dir beiseite und red mit ihr, sage  konkret, dass sie es künftig lassen soll, da du es ansonsten meldest.

So 'ne Elster hatten wir auch, und die flog kurz und bündig nach 1x Erwischtwerden.

In dem Fall musst du den Arbeitgeber auch als dich sehen, und du würdest dir gewiss nicht gefallen lassen, beklaut zu werden, lG.

Das ist eine wirklich undankbare Situation. Offensichtlich fehlt Deiner Arbeitskollegin etwas. Was das ist, kannst Du nur herausfinden, wenn Du sie etwas besser kennenlernst. Versuch mal etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Vielleicht kannst Du es schaffen sie auf den rechten Weg zu bringen ? Ich wünsche Dir viel Erfolg ! :)