Macht ihr das auch bei euren Arbeitskollegen?

3 Antworten

Wenn ich Jemanden Schatz nenne, meint das eher so etwas wie "du armes kleines Ding du" ;) (Was jetzt nicht heißen muss, dass deine Arbeitskollegin das auch so meint. Kenne viele, die dieses Wort inflationär gebrauchen).

Aber nein, auf solchen Ebenen unterhalte ich mich mit Kollegen nicht

Kafavi
Fragesteller

"Du armes kleines Ding du" Ich glaube nicht, dass sie das mit Schatz meint. Zumal das von meiner Statur her auch nicht passen würde^^

Mit manchen Kollegen fliegen durchaus mal Kosenamen durch die Gegend. Und ja, ich mache auch sehr bewusst und ohne jeden Hintergedanken meinen Kollegen Komplimente. Das erstere ist vor allem witzig, zweiteres macht Menschen glücklich.

Wenn der Hintergrund deiner Frage ist, ob deine Kollegin deshalb mehr Interesse an dir haben könnte: kann sein, kann nicht sein, lässt sich so nicht sagen! Du solltest dir aber sehr genau überlegen, ob und was du dort forcierst oder besser lässt. Irgendwelche Techtelmechtel am Arbeitsplatz enden ganz schnell damit, dass einer von euch sich einen neuen Job suchen muss...

Warum nicht ,wenn der Kollege dich mag ,dann heirate ihn doch.Ist doch alles ok.

Jens197212  02.01.2022, 20:28

so bleiben die Schätze in der Firma^^