Arbeitskollegin schickt Freundschaftsanfrage?

4 Antworten

Es würde für eine Absage reichen, wenn Du ihr mitteilst: "Vielen Dank für das Angebot, jedoch trenne ich berufliche und private Kontakte."

Andererseits, wenn Du sie unfreundlich findest, könnte ein näherer Kontakt sie zu freundlichem Verhalten veranlassen und Du könntest feststellen, dass sie evt. ganz sympathische Seiten hat.

Bertha2701  29.04.2022, 15:42
Andererseits, wenn Du sie unfreundlich findest, könnte ein näherer Kontakt sie zu freundlichem Verhalten veranlassen und Du könntest feststellen, dass sie evt. ganz sympathische Seiten hat.

Grundsätzlich ja, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da ausgerechnet Instagramm (social Media) dazu beiträgt wo sich die Meisten eh immer nur von ihrer Schokoladenseite präsentieren und diese auch boch ganz dick aufgetragen ist.

Ich möchte meine Arbeitskollegen ungerne auf der Freundschaftsliste haben, weil ich Arbeit und Privatleben trennen möchte

Das ist doch völlig in Ordnung. Einfach ablehnen. Wenn sie deshalb sauer ist, dann ist das ihre Sache.

Lehn es einfach ab und sag das du es nicht bist

Nun du kannst ihre Anfrage ablehnen, ggf. noch einen Text
einfügen