Mercedes w210 gutes Anfängerauto?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich habe lange Jahre einen s 210 Gefahren und du solltest wissen das ein X in der FIN ein fast sinnvoller Garant für Rostarmut ist .

Das X bedeutet das das Fahrzeug in Graz zusammengeschweißt wurde und dabei einige der Gravierendsten Rostprobleme durch Entgraten der Pressblechteile beseitigt wurden.

Meine erfahrungen waren Durchweg Positiv und ich hab die kiste mit 480tkm abgegeben wegen der Umweltplakette Schadstoffnormung in Stuttgart / Arbeitsplatz.

Der W210 ist mittlerweile nicht nur ziemlich betagt sondern auch - wie Du schon schreibst - häufig eine ziemliche Rostlaube. Andererseits sind es recht zuverlässige Fahrzeuge.

Für Anfänger sind die Unterhaltskosten natürlich beträchtlich, da ist nicht nur der Spritverbrauch zu bedenken sondern auch Steuern und Versicherung - schließlich sind das wirklich keine "Kleinwagen". Und gerade als Anfänger kann man nicht wirklich "reingucken".

Eventuell wäre der W211 die bessere Idee - aber ein preiswertes Anfängerauto ist der auch nicht!