Mercedes w168 A190 Heizung spinnt?

2 Antworten

Wenn der Keilriemen u.a. die Wasserpumpe antreibt, und die sich nicht mehr richtig dreht, fällt natürlich die Heizung aus. Und gleichzeitig wirds dem Motor glühend heiss.

Ein quietschender Keilriemen rutscht durch und verschleisst im
Zeitraffertempo. Der sollte schleunigst ersetzt werden. Neu spannen wird
nicht mehr reichen.

Leider schreibst du nichts über die Vorgeschichte des Autos. Könnte sich, aufgrund einer vorangegangen Reparatur, Luft im Kühlsystem befinden?

Oder besitzt das Auto eine Klimaautomatik, die defekt sein könnte?

Fehlfunktion des Zuheizers?

ronnyarmin  21.01.2016, 00:03

Auch ohne Zuheizer dürfte bei betriebswamem Motor die Luft nicht ohne jeden Heizeffekt rauskommen.

WosIsLos  21.01.2016, 00:06
@ronnyarmin

Bei Autobahnfahrt im Minusbereich ist das nicht ausgeschlossen.