Mercedes Oldie zuverlässig (M111)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit fünf Jahren einen 1995er W210, den ich damals für 2500EUR gekauft habe. Bin damit extrem zufrieden.
Es ist aber wirklich eine Aufgabe, einen guten 210er zu finden. Diese Baureihe hatte extremste Probleme mit Korrosion. Ich hab das Glück, einen der ersten 210 erwischt zu haben, der überhaupt kein Rostproblem hat.
Insgesamt kann man nur sagen, dass man sich Autos in dem Alter genauestens ansehen muss. Auf die Entfernung lässt sich da kein brauchbares Urteil fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ich kann nur den W203 empfehlen. Die ersten Jahre bis 2004 rosten zwar, sind aber solide Meine Oma hatte den mit dem M111. Wurde gerade vor einer Woche zur Verschrottung abgefahren wegen Rost. Wir haben den noch als C 200 Diesel nach 2004, und dann macht der eigentlich keine Probleme. Unser hat schon 250.000 und verbraucht nur 3,9 Liter auf 100 Kilometer, müsste OM646 sein. Meine Oma hat den jetzt auch wieder, halt jetzt den nach 2004 und mit dem M271. Wie gesagt, immer ein schönes Auto, nach 2004 aber deutlich leichter zu erhalten wegen Rost.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben T5 Lieblingsfahrzeug - 3 in Familienbesitz.