Mercedes G500 oder G63?

6 Antworten

Beide Modelle sind extreme Spritvernichter, das liegt an der Aerodynamik eines Schrankwands, am hohen Gewicht und an den leistungsstarken Ottomotoren.

Wenn du da schon nach dem Preis fragst, sind das definitiv die falschen Autos für dich.
Die sind so aerodynamisch wie 'ne Schrankwand und wiegen 2,5 Tonnen, dementsprechend viel Sprit wird benötigt. Schätze mal 20-25 Liter Super...
Reparaturkosten sind ebenfalls auf S-Klasse Niveau, wenn nicht höher. Komplexe Bauart und viele hochwertige Materialien...

G63 verbraucht wegen des größeren Motors natürlich mehr.

Denke mal mit 25 Liter/100km biste da bequem dabei.

Habe ein G63 Amg als Dienstwagen, bin gestern 450kilometer gefahren und hab für 120€ Super 102 bei Aral getankt.

MrMarlboro  06.01.2017, 03:06

Und Spaß hat man nur auf der Bahn...

Autofahrer05  06.01.2017, 19:42

naja mit nem Kleinwagen verstehe ich mich nicht so gut.

Für jemanden, der nach dem Verbrauch fragen muss, sind beide nicht die richtigen Autos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister