Verbrauch Mercedes C200 184 ps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guckst Du www.spritmonitor.de - da kannst Du echte Verbrauchswerte von Autofahrern nachschauen.

Was sollte denn der Tachowert (Geschwindigkeit) mit dem Kraftstoffverbrauch zu tun haben?! Sicher weißt Du,das die Entfernung,Kurz,Mittel,Langstrecke,ebenso wie Ebene,Mittelgebirge,Gebirge,wie die Jahreszeit ,besonders der Außentemperatur einen ganz erheblichen Anteil ausmacht,denke ca.25% Varierung durchaus,dazu Dein Fahrverhalten,früh hochschalten,bzw,langsam beschleunigen,Höchstgeschwindigkeiten vermeiden,den ersten Kilometer mit niedriger Drehzahl fahren,weitere 25% Varierung. Deinen Wagen kannste mit 9l 100 km genauso fahren,wie Du locker 14 Liter benötigen könntest.Also,Volltanken,bei Reserve wieder volltanken,wieviele Km sind mit wieviel Kraftstoff gefahren? 500 km,60Liter,du würdest 12 Liter Kraftstoff im Durchschnitt auf 100km verbrauchen,ok? Beste Grüße.