Mercedes E55 Amg?

Das Schreibt der Verkäufer

4 Antworten

Das ist für ein 2006er Modell deutlich zu teuer, zumal der 211er noch lang kein Klassiker oder Youngtimer ist, sondern trotz seiner Qualitäten "einfach nur ein alter Benz". Bei einem Modell vom Juni 2006 muss man zudem wissen, dass der 211er in just diesem Monat überarbeitet wurde - er hat hier unter anderem wieder eine konventionelle Bremsanlage statt des SBC-Systems erhalten, das nicht ganz fehlerfrei ist und im Alter sehr teuer im Tausch ist. Ich vermute, das die Modellpflege damals den E63 AMG mitbrachte, der den E55 AMG ersetzte - und dann wäre der wohl ein Vormopf, um den es hier geht.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum jemand ein Auto abgibt, an dem doch eigentlich "alles gemacht" ist und das dahingehend "funktionieren" sollte. Nur eine Erklärung: Wahrscheinlich kann er sich die Karre nicht mehr leisten oder hat er genug davon, weil sie eine Macke hat. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte; das wird ein sehr junger Verkäufer sein, der mit dem Ding rumheizte und angegeben hat, sich das aber doch nicht mehr leisten kann und jetzt zu viel Geld dafür haben will und auf einen Dödel wartet, der das Teil für cool hält. Ganz ehrlich: Ich würde von so einem Geschäft Abstand nehmen.

So ein Auto sollte sich davon abgesehen nur derjenige kaufen, der sich so was damals auch als Neuwagen ohne Probleme hätte leisten können. Bekannte von mir hatten bis letzte Woche einen E500 (Erstbesitzer seit 2003) ... das ist vom Unterhalt her absolute Oberklasse und wenn AMG dranne steht, ist das noch eine Ecke teurer.

Kenne die 211er sehr gut und allein der Serviceumfang C mit allem Drum und Dran kann schon bei einem E200 Kompressor oder einem E240 durchaus über 2000 Euro kosten. Und zu dem gehört mehr als Öl und Filter, Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter - was hier der "große Service" sein soll, war wohl bestenfalls eine Durchsicht mit günstigen Teilen. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest, aber das alles klingt in der Summe nach einem Gebrauchten der Marke "Finger weg!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es DAT. Bei dem Modell Einzelfall-Prüfung, da wartungsstau unfassbar teuer wird.

Habe für meinen 10.000 gezahlt in gutem Zustand mit 220.000km nur äußerlich war er nur zerkratzt mehr nicht bin Fahrzeug Lackierer und hat keinen Unfall habe 800€ investiert und sieht wie neu aus schau jedentag nach gute Angebote habe 1 Jahr gewartet und gesucht regelmäßig 22.000€ muss er bombe sein für denn preis und meiner Meinung scheckheft sein meiner ist auch nur bis 130.000 scheckheft aber kann alles selber machen zum Glück

kauf war am Januar 2024 genau wo er seine 20 Jahre hat Young Timer

Investiere vor dem Kauf 100 Euro für einen Check vom TÜV.Hoffe du hast genug Rücklagen reperaturen kommen bestimmt.Versicherung und Steuer auch nicht ganz günstig so wie der Benzinverbrauch möchte dir es nicht madig machen nur zu deinem Schutz.Mfg okta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung