Mercedes-Benz E55 AMG vs C55 AMG Unterschiede?

2 Antworten

Beide haben 5,5L Hubraum. Der E55, SL 55, CLS 55, S55, CL55 und G55 haben aber noch einen Kompressor. Dementsprechend haben die auch 476 bzw. 500 PS von Werk aus. Der 55er im C und CLK hat „nur“ 367 PS. Dann lieber den C32 AMG 6 Zylinder, wenns um die Performance geht.

obwohl... V8 ist V8

Den 55er bin ich mal im CLK gefahren. Bis auf den Klang war er nicht schneller oder stärker vom Antritt als der 387PS 5,5l 500er in der E-Klasse. Zumindest gefühlmäßig. Und der war von der Stange (500er), kein AMG.

Der 55er mit Kompressor geht viel besser. Trotz der schwereren Karosserie des E55. Klang ist beim Kompressor 55er auch eher noch besser. Aber das ist Geschmackssache.

Hej, naja E55 AMG ist natürlich größer und hat vermutlich auch einen stärkeren Motor, der C55 wiegt dafür weniger und man bekommt ihn sehr gut quer. Von der Power her sind beide echt der Hammer aber wenn du Platz willst ist Der E55 natürlich der Bessere ;)

Dadas2867
Fragesteller

Danke für deine Antwort Hat einer von denen einen Kompressor?