Benz - AMG als Diesel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht.

Ist wie bei BMW. Da gibt es z.b.

330i = ganz normaler BMW

M340i = Normaler BMW mit etwas Sonderausstattung Richtung M (betrifft normalerweise nur die größte Motorisierung vor dem M. Egal ob Benzin oder Diesel.)

M3 = ein richtiger M

Ms und AMGs gibt es nur als Benziner.

KingNiemand  06.06.2023, 12:14

C30 AMG ist ist ein Diesel Bro

fubar1871  06.06.2023, 13:22
@KingNiemand

Was interessiert es, was vor über 20 Jahren mal war. Porsche baut heutzutage auch keine Panzer und Traktoren mehr.

Es ist nur AMG line bzw Ausstattung es ist nur etwas optisches. Es gibt nur einen richtigen Diesel AMG denn Mercedes vor langer Zeit rausgebracht hat.

Tzwis
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich dass AMG-Line nur optisch ist

Das AMG Sportpaket ist nur ein bißchen klimbim am Auto und hat mit einem echten AMG nicht viel zu tun. AMG baur nachwievor keine Diesel

Es gibt zwei Unterschiede: das Amg-Paket und das tatsächlich AMG gebaute Auto

Das erstere ist nur die Optik mit Karosserie, Innenraum und so

Das letztere ist wirklich mit Motor,Getriebe :D Als Diesel gibt es glaube einen Model