Mercedes Auswahlverfahren?

Ich*

2 Antworten

Bewerbende bei Mercedes werden automatisch zu einem online Vortest eingeladen. Dieser Kurztest setzt sich aus 24 Fragen zusammen welche innerhalb von 15 Minuten abzuarbeiten sind. Das sind etwas mehr als 30 Sekunden pro Frage im Schnitt. Du wirst also nicht alle Fragen innerhalb der Zeit schaffen, was aber nicht schlimm ist. Es sollten aber mind. 50 % richtig sein. Sollte der Online-Vortest für dich positiv ausfallen, erhältst du eine Einladung zum großen Einstellungstest vor Ort. Für die Vorbereitung auf die Tests eignet sich auch der Mercedes Online-Testtrainer 2023 zum Lernen.

Ich denke das reicht gerade mal für Dacia. Aber beim Daimler?

Leon18824
Fragesteller

Wieso ? Ich habe mich jetzt mal ein wenig belesen, zuvor ebenfalls und der online Test möchte eher richtige Antworten als viele aber Falsche wenn ich 15/24 beantwortet habe und der Test so ausgelegt ist das man nicht alle schafft im Normalfall und ich 14-15 Fragen dazu richtig habe wovon ich sehr stark ausgehe weil ich lieber alles ruhig und ordentlich beantworte als schnell und falsch dann sollte das doch ausreichen…

Shark1  14.06.2023, 18:53
@Leon18824

Daimler nimmt nur die besten. Wie Porsche, BMW, Audi etc. Du hast keine Ahnung wie hoch diese das Niveau schrauben. Der Test im Netz ist nur eine Vorauswahl.

Leon18824
Fragesteller
@Shark1

Mit reicht wenn ich erstmal die Vorauswahl bestehe, da geh ich stark überzeugt rein.

Plakos  14.06.2023, 21:29
@Shark1

Ja, für den Vortest reicht es. Es ist nur eine Vorauswahl, um die Guten von den "Dummen" zu trennen. Im richtigen Einstellungstest vor Ort kommt es dann drauf an.

Shark1  15.06.2023, 04:38
@Plakos

Und mit 62% erfüllter Vorgaben ist der FS die Intelligenzbestie? Er bekommt mit dieser miesen Abgabe doch keinen Testtermin vor Ort. Der wird gar nicht eingeladen.

Leon18824
Fragesteller
@Shark1

Mercedes stellt scheinbar nur idioten ein.. habe mal mit jemanden gesprochen der Abitur gemacht hat und extra in die passende Richtung studiert hat und der wurde auch 2 mal abgelehnt obwohl er nh ziemliche „Intelligenzbestie“ ist

Shark1  23.06.2023, 20:23
@Leon18824

Dann hast du ja gute Chancen der nächste Sargnagel bei Mercedes zu sein. 👿