Was kommt im Online-Test von Mercedes vor?

2 Antworten

Hallo Piano, der Vortest ist eine etwas kürzere Version als der richtige Test. Stell dich auf die Themen Mathe, Deutsch und Logik ein.

Im weiteren Verlauf, wenn du zum richtigen Test eingeladen wirst, kommen meist noch Wissensfragen dazu, also Technik und Naturwissenschaft.

Schau dir dazu am besten auch mal hier die kostenlosen Übungstest an: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Online Vortest bei Mercedes dauert 15 Minuten. In dieser Zeit werden 24 Fragen/Aufgaben gestellt, die es möglichst schnell und korrekt zu beantworten gilt. Themenbereiche sind meist Mathematik und logisches Denken. Die Schwierigkeit bei dem Test liegt nicht in den Aufgaben, sondern in der begrenzten Zeit. Daher sollte man sich mit solch einer Prüfungssituation im Vorfeld vertraut machen und sich gut vorbereiten. Dafür würde ich dir am besten den Mercedes Online Testtrainer zum üben empfehlen.

piano202
Fragesteller

Eher 30-40 min stand in der email

Plakos  27.12.2022, 22:39
@piano202

Ok dann wurde der Test etwas umfangreicher gestaltet.