Daimler Online-Test, alles beantworten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist richtig - das sind Logikfragen (Schlußfolgerungen aus 2 Aussagen)

Mach´ Dir keine Sorgen - der Sinn ist, daß bei dieser Art von Aufgaben, durch die knappen Zeitvorgaben künstlich Streß erzeugt werden soll und man überprüft, ob Du auch unter Streßsituationen richtige Entscheidungen treffen kannst; wenn Du für die Beantwortung 2 Tage Zeit hättst, wäre der Test sinnlos.

Daher können i. d. R. nicht alle Antworten stimmen oder man kann in dieser Zeit nicht alle Fragen beantworten.

Man kann das aber üben - je mehr man das übt, desto leichter fällt es - es geht auch schneller, wenn man das Ausschlußprinzip anwendet - meist sind Antworten schon direkt erkennbar, daß sie falsch sind und zwei bleiben dann übrig - zumal die Prinzipien dieser Fragen immer gleich sind - in vielen Test wiederholen sich sogar solche Aufgaben...