Warum ist der Mercedes CLA so „günstig“?

4 Antworten

Kommt auf den Jahrgang an. Zudem verlieren gerade teurer Wagen besonders schnell viel an Wert. Möglicherweise wollen viele Interessenten lieber einen neuen Wagen. Die Meisten können es sich ja auch leisten. Angebot und Nachfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hättest Du denn erwartet?

Der Mercedes CLA ist technisch vergleichbar mit einem VW Golf. Es ist die gleiche Fahrzeugklasse, auch, wenn das Auto völlig anders aussieht.

Der "typische" Mercedes CLA hat mehr Motorleistung und mehr Ausstattung als der "typische" VW Golf - aber nur, weil die meisten Käufer ihn eben so bestellen!

xyx125
Fragesteller

Kenne mich eben nicht so aus! Aber, dass der Wagen mit einem Golf vergleichbar ist, hat mich schokiert 😯

Dampfschiff  24.08.2022, 21:53
@xyx125

Da siehst Du mal, was Optik und Markenimage für einen Unterschied machen!

Ist doch so einer, wo nur noch ein stark aufgepumpter 2.0 Turbo drin verbaut ist, bis auf 410 PS oder so.
Ich habe jetzt keinen für 15K finden können. Eher 30K für einen der schon 100.000 gelaufen hat und so viel Geld legt kaum noch jemand auf den Tisch, da legt man eher noch ein paar Tausender drauf und holt sich einen neuen Hyundai i30N oder so ;)

Kommt auf die Motorisierung an. 15k Euro für einen gebrauchten und 122 PS ist auch nicht gerade ein Schnapper.