Einstellungstest (Kauffrau für Groß/-und Außenhandelsmanagement)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel. hilft die Seite...

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/kaufmann-im-gross-und-aussenhandel/

Man sollte die Basics in Mathe, Deutsch und Englisch, Allgemeinwissen beherrschen. Ausserdem über (aktuelle) Wirtschaftsthemen und Politik Bescheid wissen.

Jeder Betrieb macht ja anders seine Test. Man kann sagen, je grösser (und somit mehr Mitbewerber) das Unternehmen, desto umfangreicher der Test.

Auch die HP gut lesen, oft kommen auch dazu Fragen.

Btw...mit diesem Testtrainingsbuch kann man sich bestens vorbereiten, man muss aber locker 1 Woche einplanen.

https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?mode=showarticle&art_cat=-1&art_id=8

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
verreisterNutzer  12.12.2021, 22:50

Danke dir, habe den Test gerade gemacht und da ist tatsächlich kein Allgemeinwissen oder Englisch drangekommen aber die Matheaufgaben haben mir bisschen Kopfschmerzen bereitet 🤯