Wachpolizei Hessen Einstellungstest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auswahlverfahren startet mit einer umfangreichen schriftlichen Prüfung, die in Form eines Computertests durchgeführt wird. Deine Aufgabe wird es sein, Fragen aus verschiedenen Themengebieten in mehreren Aufgabenblöcken zu beantworten. Zu den Themenschwerpunkten gehören:

  • Deutsch
  • Mathematik
  • Logisches und visuelles Denkvermögen
  • Allgemeinbildung und Fachwissen
  • Technisches Verständnis
  • Konzentrations- und Merkfähigkeit

Die Aufgaben werden meist im Multiple-Choice-Verfahren gestellt. Du wirst also mehrere Antwortmöglichkeiten haben, aus denen du die richtige Lösung auswählen musst.

ikkikurogane07
Fragesteller

Vielen Dank !

Aber ist dieser Test auch so umfangreich, wie bei der normalen Polizei ?

Hey.. Schade das ich die frage erst jetzt gesehen habe.. Sonst würde ich dir viele infos geben... Hoffe du hast es trotzdem geschafft.. LG

dk989  22.02.2021, 12:18

Hi, habe bald auch eine Einstellungstest bei der Polizei Hessen. Könntest du mir paar Tips geben? Wie läuft der Tag ab, welche Fragen werden gestellt? Was für Themen kommen dran?

Wäre echt lieb wenn du mir antworten würdest, bin mega nervös.

lg

Dilo

Melo123765  24.02.2021, 04:04
@dk989

Ich kann dir gerne alles erklären aber wird bisschen lang wenn ich schreibe.

Calo88  02.06.2022, 22:30

Hallo ich habe am 21 Juni den einstellungstest als wachpolizist. Kannst du mir ein paar Tipps geben?

Metin224  19.06.2022, 13:47

Hey, weißt du vielleicht zufälligerweise was dran kam? Ich bin am Dienstag in Wiesbaden eingeladen für den Einstellungstest bei der Wachpolizei in Hessen