Einstellungstest zum Industriemechaniker, was sollte man aufjedenfall lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man dafür gar nicht richtig lernen.
Oft werden Fragen über das allgem. Wissen, Rechtschreibung, Mathematik, logisches Denken usw. gefragt.

Du kannst allerdings einige Tests durcharbeiten, damit du so ungefair weißt, wie es abläuft.
http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/industriemechaniker/

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-industriemechaniker/

Vielen Dank, das ist schon eine große Hilfe :)

Mathematik und und logisches Denken kommt im großteil dran, darüber habe ich mich auch schon informiert, das stimmt ^^

Einen schönen Abend noch!

Viel Mathe:

Z.B. Winkelfunktion, Satz des Pythagoras, Drehzahlberechnung, Schnittgeschwindigkeit, Dichte, Dichte Volumenberechnung und technisches Zeichnen sind nur einige wichtige Ausbildungsinhalte.

Räumliches Denken  ist auch sehr wichtig.

Aber auch Allgemeinwissen wird gefragt.

Es gibt diverse Tests online wie Grauspecht schon zwei Beispiele genannt hat.

Willst Du lieber Maschinen instand setzen und Wartungen durchführen, dann ist Industriemechaniker gut oder z.B. lieber Programme erstellen, Maschinen einrichten und Teile fertigen, dann ist Zerspanungsmechaniker die richtige Berufsrichtung.

In meiner Umschulung waren wir gemeinsam in einer Klasse und nach ca. einem Jahr gab es dann separate Lehrgänge bzw. andere Ausbildungsinhalte.

Hey,

mein letzter Einstellungstest ist zwar etwas her, aber für diesen Beruf ist im allgemeinen Mathe, Physik und ein gewisses technisches Verständnis nötig.

Gerade Geometrie und grundlegende Physik werden hier täglich benötigt, das solltest du drauf haben.

Das stimmt, Mathe und Physik wird im Großteil dran kommen, vielen dank für deine Antwort, einen schönen Abend noch ^^