Menstruationstasse mit Feuchttücher reinigen?

3 Antworten

Nein, keinesfalls. Alleine schon weil Feuchttücher meist ein willkommener Nährboden für Bakterien aller Art sind. Ich würde daher generell von Feuchttüchern abraten.

Wenn du unterwegs bist musst du die Tasse nicht reinigen. Es genügt sie kurz unter Wasser auszuspülen und erneut einzusetzen. Da kannst du dir auch eine Wasserflasche mitnehmen. Manche pinkeln sie auch sauber.

Wenn du sie erneut einsetzt oder die Periode endet kochst du sie aus. Dazu legst du sie am Besten in einen Schneebesen damit du sie besser handhaben kannst. Diesen legst du in kochendes Wasser und gibst bei Bedarf noch einen Schuss Obstessig hinzu.

Dann wartest du 2-3 Minuten (je nach Herstellerangabe) und holst sie wieder heraus. Fertig.

Lg

HelpfulMasked

Tampons nutzen wenn kein fließenden Wasser verfügbar ist!

luci28  29.07.2019, 01:43

Es tut auch eine Wasserflasche :) ^^

Ich würde niemals die mit normalen Feuchttücher reinigen ... ist doch nicht gesund für deine Vagina wegen den ganzen Inhaltsstoffen. Enweder mit klarem Wasser reinigen oder Tücher die für die Menstruationstassen gedacht sind.