Wieso klebt mein silikontierchen? Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Es könnte sein daß du mit den Tüchern etwas aus der oberen Schicht des Silikons gelöst hast. Also einen Bestandteil der das Silikon stabil hält. Oder andersrum, etwas in das Silikon eingedrungen ist. Oder das hat einfach keine Qualität.

Jedenfalls befürchte ich daß es kaputt ist. Sowas läßt sich dann auch nicht mehr 'reparieren.

Bei Silikon würde ich immer nur Spüli oder einen dafür geeigneten Reiniger nehmen.