Ist silikon spray geeignet um mein pc zu reinigen?

4 Antworten

Nein du beschichtest deine Teile dann mit Silikon oder nich?

Nimm Druckluftspray.

Rauby
Fragesteller

Der ist ja, wasser und Staub abweisend? Stand in der Packung,?

Silikonspray ist ein Schmierstoff der nicht verharzen soll wie etwa manche Schmieröle. Zum reinigen reicht ein Pinsel, Sauger, Druckluft. Wenn du mit Druckluft arbeitest "entstaube" deinen PC am besten im Freien. Der Staub fliegt sonst im Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  01.09.2021, 23:14

Es ginge aber auch PU-Schaum.

Damit sieht man den Dreck nicht mehr und es kommt auch kein weiterer Staub in das Gehäuse hinein.

;-))

@Rauby: Das war nur sarkastisch gemeint!

Gunter1991  01.09.2021, 23:17
@MartinusDerNerd

Die Idee gefällt mir. ;-) Wenn man es richtig macht bewegt sich auch kein Lüfter mehr und die Kiste ist endlich ruhig.

nein

Druckluft

Rauby
Fragesteller

Wow, so schreibe ich wenn ich ein aufsatz für die schule machen muss, ein bisschen genau formulieren? Was ist Druckluft?

Rauby
Fragesteller
@jentolon

Wenn man nur "Druckluft" googelt kommen bei mir Facebook Gruppen und Firmen. Nach Richtlinien ist es auch nicht so toll, wenn man einfach "googel doch" schreibt :(

Gunter1991  01.09.2021, 22:52
@Rauby

Druckluft ist einfach komprimierte Luft. Silikonspray auch PTFE Spray ist eben ein Kunststoff aus Flour und Kohlenstoff und dieser schmiert..

MartinusDerNerd  01.09.2021, 23:18
@Rauby

Atme mal tief ein, spitze dann die Lippen und atme dadurch kräftig aus!

Was da raus kommt, kann man auch als "Druckluft" bezeichnen.