Menschliches aussehen in 100 bis 200 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gar nicht anders 64%
Etwas anders 36%
Viel anders 0%

9 Antworten

Gar nicht anders

Durch die Evolution wird die Menschheit keine großen Sprünge mehr machen.

Es hat sich ja auch die letzten paar tausend Jahre nicht großartig was geändert.

Man wurde älter und größer im Durchschnitt, aber das wars dann auch schon.

Evolution findet zwar nach wie vor statt (sehr langsam), aber durch die schiere Masse der Menschen, werden sich einzelne Mutationen einzelner Menschen nicht durchsetzen und verbreiten.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass es in Zukunft normal sein wird, mittels Bio-hacking oder Genoptimierung diverse Krankheiten verschwinden zu lassen oder durch Genveränderungen optische Verbesserungen an sich vornehmen lassen kann. Eventuell kann man sich auch sein Wunschbaby mit bestimmten Eigenschaften "zusammenbauen".

Außerdem wird vermutlich die Integration der Technik immer weiter mit dem Menschen verschmelzen.

Das haben wir ja quasi schon. Unsere Hand ist ja schon eine Verlängerung ins Internet (über das Smartphone). Ich kann mir gut vorstellen, dass Technik in Zukunft in den Körper wandert und man diese zB durch Gedanken steuern kann.

Etwas anders

Zweihundert Jahre sind eigentlich ncihts im Verlauf der Evolutuon!

ABER: Natürlich werden Menschen anders aussehen: Es wird andere Trends geben und vielleicht gibt es viele Menschen mit einem Buckel(rücken). Körperlich gesehen wird sich also nicht viel ändern (als keinen 6. Finger) aber äußerlich schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Gar nicht anders

Vielleicht im Durchschnitt noch ein paar Milimeter größer. Sonst? Nicht viel.

Gar nicht anders

nur die Kleidung wird anders sein

0000A0000  18.08.2020, 13:14

Oder die Kleidung wird wieder so sein wie heute weil Mode und Retro 😂

Etwas anders

meine hoffnung wäre kleiner,aber die menschheit wird größer werden.

lg