Warum kauft ihr euch neue und teure Smartphones?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mir reicht auch eins für 100 - 200€ 50%
Ich will einfach dazu gehören und den neuesten shit haben 38%
ich habe kein smartphone 13%
ich weiss nicht wohin mit meinem geld 0%
weil ich es von meinen Eltern geschenkt bekomme 0%

5 Antworten

Weil es eben nicht die gleiche Leistung und die gleichen Funktionen für 100 - 200 Euro gibt...

Warum kaufen sich Menschen ein Auto für 100k wenn es doch auch Autos für 10k gibt?

AliCelik1990
Fragesteller

ein auto ist aber auch eine viel bessere geldanlage als ein handy, ich glaube nicht das 10 - 16 jährige kidds unbedingt was von der leistung eines smartphones verstehen

Messkreisfehler  01.05.2020, 15:38
@AliCelik1990

Ein Auto ist ne Geldanlage? Höchstens ein Oldtimer, ansonsten sind Autos im Vergleich zu anderen Gegenständen kaum zu übertreffen...

Von 10-16 jährigen Kids habe ich nichts in der Frage gelesen. Der Hauptumsatz mit teuren Smartphones wird auch nicht in dieser Altersstufe gemacht...

Ich will einfach dazu gehören und den neuesten shit haben

Ich finde die Auswahl Kategorien sehr schlecht...

Ich brauche halt eine gute Kamera, viel Speicher und einen schnellen Prozessor.

Die Marke ist mir da eigentlich egal.

Ich habe mir am Black Friday das Xiaomi mi 9 für 360€ gekauft. Bietet den selben Prozessor wie das S10 und hat auch eine sehr gute Kamera.

Wenn es Xiaomi nicht gäbe würde ich wahrscheinlich 600€ für ein one plus ausgeben

mir reicht auch eins für 100 - 200€

Bzw mein Huawei Mate 20 Lite hat vor anderthalb Jahren 290 gekostet. 300 ist bei mir so die Schmerzgrenze.

Mein altes Samsung Galaxy J5 hat damals 160 gekostet und war auch gut.

Ich werde mir auch erst dann wieder ein neues kaufen, wenn meins den Geist aufgibt oder nicht mehr richtig funktioniert.

mir reicht auch eins für 100 - 200€

Ich kaufe das Handy was ich will und womit ich 4-6 Jahre leben kann so bin ich trotzdem billiger als die die jedes Jahr eins für 300 kaufen mir würde trotzdem eins für 100-200 reichen

🤔 Ich hab es mir gekauft weil es mir gefallen hat. Es ist kein Marken Telefon. CAT S41