Menschenfressende Katzen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist so einiges. Es ist auch möglich, dass eine Katze einen verstorbenen verzehrt, weil sie eingesperrt in der Wohnung ist und nichts zu fressen hat. Dann handelt sie aus Hungerschmerz. Deine Mutter hat diesen Artikel sicherlicht gelesen. Es kann sich bei dem Verstorbenen aber auch um eine/n Rentner/in handeln, die nur 1 mal die Woche besucht wird. Da kann so etwas schon vorkommen. Aber in euerem Fall, würde der Maxi das nie machen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Deine Mutter kann beruigt schlafen gehen. Es kommt ja sicher in den nechsten 24 Stunden jemand nach Hause.

Habe ich noch nie von gehört, das glaube ich auch nicht. Vielleicht ging es um etwas anderes in diesem Artikel, vielleicht um die Beschreibung von Träumen oder von Berichten über Kulturen in anderen Ländern, und mehr als Sinnbild gemeint. Wenn Katzen, das habe ich schon oft gehört und gelesen, ihren Menschen, der verstorben ist, sehr geliebt haben, dann bleiben sie auf deren Grab tagelang oder wochenlang.

Hm.. wenn ihr die katze ein streuner war und ihr sie mal vom tierheim geholt habt kann es durchaus sein das das streuner machen.Bin mir aber nich sicher.

Wenn Maxi ein Löwe oder ein Tiger ist, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Bei einem normalen Kater aber bestimmt nicht.

Und, wenn deine Mutter tot wäre, dann hätte sie bestimmt andere Sorgen, als von einem Kater angeknabbert zu werden.

Nein, das kann nicht stimmen. Meine Tochter ist im Mai gestorben. Sie war allein zuhause mit 2 Katern und 1 Katze. Und keiner hat sie wahrscheinlich auch nur berührt. Im Gegenteil, sie haben sich vor ihr zurückgezogen. Als meine Enkelin nachhause kam und ihre Mutter fand, waren die Katzen alle 3 im Schlafzimmer und haben sich unter der Bettdecke versteckt. Sie dürften sich vor ihr irgendwie gefürchtet haben.