Frage von PikachuAnna, 44

Darf ich denn eine Katze Nachts alleine zu Hause lassen?

Hi!Also wir bekommen am Samstag einen tollen Freigänger-Kater :) Aber an manchen Tagen muss meine Mutter Nachts arbeiten.Aber ich habe manchmal Angst alleine zu Hause zu sein,deswegen geh ich immer zu meiner Oma (sie wohnt nicht so weit von uns weg).Und wahrscheinlich muss meine Oma erstmal die Katze aktzeptieren.Meine Oma ist schließlich in einem Dorf aufgewachsen in denen Katzen vergiftet wurden,weil man die Katzen gruselig und dumm fand.

Und meine Frage ist: wäre es in Ordnung sie alleine zu lassen?Meine Mutter hat 10 mal Nachtschicht im Monat.Der Kater wäre von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens alleine.

Meint ihr es wäre ok?Oder sollte ich den Kater mit zur Oma nehmen?

Antwort
von Blubbig, 28

Du. Ob du schläfst oder weg bist kommt ja für die Katze aufs gleiche raus...
Hätte bedenken dass ein freigänger es vllt nicht toll findet nachts eingesperrt zu sein? Kommt natürlich auf den Typ an...

Antwort
von ItsMeHeichou, 31

Solange er auf Klo kann, alles gut.
Essen kriegt er ja schon vor 21 Uhr und Katzen können sich gut alleine
beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten