Menschen einfrieren?

9 Antworten

Naja das wird ja schon gemacht. Also so halb. Einfrieren geht auftauen nicht lol. Ich denke irgendwann wird es wirklich möglich sein. Aber ob die Menschen die heutzutage eingefroren werden wirklich "richtig" eingefroren werden wage ich irgendwie zu beweifeln aber wer weiß.

Ich werde mich jedenfalls nicht einfrieren lasse

Aktuell kann man sich schon einfrieren lassen, das Gebiet ist die sog. "Kryonik", siehe auch Wikipedia. In Deutschland kann man sich bei Cryonics Germany darüber informieren, Youtube hat auch einige gute Reportagen darüber. Für entsprechendes Entgelt kann man sich unmittelbar nach dem Tod nach einer unheilbaren Erkrankung "konservieren" lassen um sich dann in der Zukunft, wenn die Erkrankung therapierbar ist, wieder auftauen und behandeln zu lassen um so sein Leben doch noch leben zu können. Das Auftauen hat bisher jedoch noch nicht geklappt, die Schäden an Gewebe durch und Organen sind zu heftig (Ausflockung und Bildung von "Eiskristallen", die die Zellen zerstören). Einfrieren kann man sich jedoch schon lassen (aber ohne Garantie, dass das Auftauen klappt).

Nein, denke ich nicht. Es gibt in der Medizin sowas wie hypothermische Kühlung (macht man bei Infarktpatienten manchmal), aber man muss , um Jahrzehnte oder Jahrhunderte zu überleben, die Kreislauffunktionen so weit herunterfahren wie es geht ohne dass der Mensch stirbt,... das ist derzeit und auch in Zukunft eigentlich unmöglich realisierbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

glaubs nicht. es ist kein säugetier bekannt, was sowas kann und man davon kopieren könnte.

vielleicht gibts iwann den cyroschlaf, bei dem stoffwechsel so langsam abläuft, dass man kaum noch altert.

seriöse Wissenschaftler sagen, es ist so schwierig und unwahrscheinlich, dass es soagar wahrscheinlicher und einfacher wäre einen so starken Elektromagneten zu entwickeln, der alle Atome eines Individuums punktgenau bindet ehe Kyrotechnik einen Körper wiederbeleben könnte