Menschen, die in Eis eingebrochen sind, brauchen einen Helfer. Wie schützen sich die Helfer selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege dich auf das Eis und robbe langsam vorwärt. Nie aufs offene Eis rennen. Am besten nimmst du einen Stock mit, robbst langsam zur Einbruchsstelle und lässt ihm am Stock festhalten. Eventuell kann er sich rausziehen. Aber du kannst dich an ihn hinziehen, und ihn festhalten.

In jedem Fall auf jeden Fall vorher die Feuerwehr rufen und wenn das Eis viel zu dünn ist, dann nur Feuerwehr rufen und eventuell ein Seil oder irgendwas mega langes (keine dummen witze) zu ihm hinreichen.

Denn es bringt keinem wenn du auch absüffelst!

ein hilfsmittel wie z.B ein seil benutzen und sie selbst ganz flach auf den boden legen, sodass das gewicht auf so viele stellen wie möglich verteilt wird.

Wahrscheinlich mit einem Seil.

ich hab mal gehört, eine leiter benutzen ( dann ist das gewicht gleichmäßiger aufgeteilt ) wenn keine leiter zur verfügung, einfach so flach wie möglich sich heran "robben" :D und hoffen das man nicht einbricht würde ich sagen :D lg

möglichst viel kontakt zum eis haben/das gewicht auf eine große eisfläche verteilen. Professionelle Helfer benutzen z.b. eine leiter, für laien würde allerdings auch schon reichen sich flach aufs eis zu legen.