Mensche werden immer langweiliger?

8 Antworten

Ich sage jetzt mal das Gegenteil von dem was du erwartest, und zwar: vielleicht sollten sie Freunde wechseln bzw dich.

Du ziehst über sie her, beklagst dich über sie.. also nett ist was anderes.

Jeder versucht in seinem Leben glücklich zu sein um ein erfülltes Leben zu haben und sie haben eben andere Prioritäten als du, das hat nichts mit langweilig zu tun. Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man auch mehr für den Partner da sein, denn wenn sie sich vernachlässigt fühlen, dann geht die Beziehung in die Brüche, da verzichtet man eben auf Gaudi jeden Tag.

Du bist Single? Dann kannst es dir leisten, würdest du jeden Tag was unternehmen mit anderen, dann würden die meisten Beziehungen von dir auch nicht von langer Dauer sein.

Akzeptiere es und sie, so wie sie sind, ohne Vorwürfe zu machen, denn vielleicht bist du ihnen zu hyperaktiv aber sie sagen es dir nicht und versuchen dich ebenfalls zu akzeptieren wie du bist.

Lerryphyllium
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich ziehe nicht über sie her, ich hatte schon mit denen geredet weil ich ein direkter Mensch bin.

Aber es gibt Hintergründe zb. Wenn ich mit meinem Kumpel was machen will, dann muss der Partner mit und umgekehrt. ich bin denen einfach zu Dirket, das glaube ich eher das die meine Direkte Art stört. Aber lieber weiß man woran man ist.

LostSoul071  21.04.2016, 00:23

Ja, das ist sicher auch ein Grund. Dann bist du eben anders.. vielleicht solltest du es positiv betrachten.

Nicht jeder verträgt Direktheit mit der gekoppelten Wahrheit, aber es ist immer besser wenn man weiss woran man ist, also ich persönlich mag es lieber so als ständig etwas hinter dem Rücken erfahren zu müssen.

Du brauchst also nicht neue Freunde in dem Sinne dass du sie auswechseln muss, du brauchst zusätzliche Leute die deine Interessen teilen, dann können die anderen weiterhin vor dem PC hocken und du kannst was mit den anderen unternehmen.

Einige haben nicht die Mittel raus zu gehen...und vergraben sich daher im Zimmer mit PC...

Aber ein großer Teil ist tatsächlich -wie Du merkst - zu apathischen Zombies mutiert.

Diese Veränderung ist schon länger zu sehen.

Verblüffend fand ich schon die Absurdität wenn  zwei nebeneinanderstehende Menschen sich gegenseitig SMS schickten.

Aber was soll ich denn einmal zum Telefonhörer greifen, ein 3-minütiges Telefonat führen, wenn ich das gleiche innerhalb von 8 Stunden per What`s App klären kann.

Fangen wir an den Schulen an - absolutes Handyverbot. Stellt Euch vor, die vorherige Generation hat auch überlebt.

Wie viele unendlich dumme Fragen werden hier gestellt. Erschütternd.              Die unendliche Bequemlichkeit auch nur selbst etwas zu recherchieren.            Schade, dass die Menschen immer bequemer werden - rausgehen, Fahrrad fahren, laufen usw. Fehlanzeige - aber jammern auf hohem Niveau.                   Immer mehr Dinge kaufen, um die entstandene Lehre zu füllen.

Sprich doch mal mit diesen Freunden und versucht einen handyfreien Nachmittag zu gestalten.

Ist Erziehungssache.

Zeigen Eltern wenig Interesse am Kind, gerät er auf die Schiefe Bahn. Bei strenger Erziehung hat das Kind Probleme Freundschaften aufzubauen oder kann rebellisch werden. Ist die Erziehung zu weich gewesen ist das Kind verwöhnt und wird faul, frech und habgierig. Kann auch passieren, wenn man Kind nicht oft genug bestraft. Und noch vieles anderes.

Aber Deutschland trägt auch dazu bei.

DEINE Bedürfnisse sind berechtigt und gesund. Versuche, die anderen mitzureißen UND halte Ausschau nach anderen Gleichgesinnten. Was sollst Du denn anderes tun? Fahre mehrgleisig, und es wird sich ergeben.