Haben meine Freunde kein Interesse mehr an mir?

7 Antworten

Also unter Männern ist das meiner Erfahrung nach üblich. Auch mit meinen besten Freunden spreche ich durchaus monatelang nicht (oder sie mit mir). Trotzdem haben wir sehr gute Verhältnisse und können uns immer aufeinander verlassen.

Irgendwann gibt es dann ein Ereignis und man kommt wieder ins Gespräch, tauscht sich aus, hilft beim Umzug etc. Und hört dann wieder lange nix voneinander, bis zum nächsten Ereignis.

Kommt natürlich aber auch immer auf den menschen an. Manche haben ein großes Bedürfnis sich zu allem täglich mitzuteilen oder suchen die viel Nähe und andere haben eben nicht das Bedürfnis sich über jede Kleinigkeit mitzuteilen.

Ich würde sagen, dass ist ein Zeichen, dass du sie nicht richtig unterstützt. Offenbar hast du was falsch gemacht wenn sie sich nicht melden.

Echte Freunde melden sich von Zeit zu Zeit. Wenn sich niemand mehr bei Dir meldet, kann das auch daran liegen, dass DU dich schon lange nicht mehr gemeldet hast, und nur erwartest, das immer die anderen bei Dir anklopfen.

Du scheinst dich dann aber auch monatelang nicht mehr zu melden. Kann durchaus sein, dass deine Freunde glauben, dass du kein interesse an ihnen hast.

DanielBoy93
Fragesteller

Also ich habe mich paar mal bei Ihnen gemeldet. Sie haben die Treffen auch zugesagt. Aber von ihnen aus kommt trotzdem nichts

maja0403  03.12.2020, 11:45
@DanielBoy93

Dann scheint das Interesse von ihrer Seite aus in der Tat nicht so groß zu sein.

Wenn du dich da auch Monatelang nicht meldest, kann es auch einfach fehlende Kommunikation sein...