Habe das Gefühl, Menschen/ Freunde würden hinterm Rücken schlecht über mich reden.

6 Antworten

Hallo!

Und gerade, wenn es so wäre: Indem man über andere Menschen schlecht spricht, zeigt man ja nur, wie unglücklich man ist und was für einen schlechten Charakter man hat! Ein glücklicher und netter Mensch lästert nicht über andere. Du solltest aber auf jeden Fall nicht mehr so negativ über dich denken. Wahrscheinlich wird gar nicht über dich hergezogen, sondern du vermutest es einfach nur, weil du selber nicht viel von dir hälst. Erkenne, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist - auch du! :)

Grüße, Dreams97

Warum denkst du das? Hast du das schon mal irgendwie mitbekommen? Oder befürchtest du das nur? Hast du vielleicht von früher, von anderen Menschen oder Freunden sowas erlebt? Dann sag dir einfach, dass nicht alle Menschen gleich sind. Hab einfach den Mut, auf jemanden zuzugehen, dich mit ihm anzufreunden. Du wirst sehen, es tut dir gut, Freunde zu haben. Und deine Befürchtungen erweisen sich dann bestimmt als unnötig.

Das kenne ich! Du darfst über sowas nicht so viel nachdenken! Nimm es wie es ist! Du kannst es sowieso nicht ändern, wenn sie wirklich über dich reden und du weißt auch nicht ob und was also einfach diese Gedanken ignorieren und einfach mal nette Menschen ansprechen oder an einem Gespräch aktiv teilnehmen! Wenn sie das nicht zu schätzen wissen, dann fallen sie als Freunde ohnehin weg, dann kann es dir egal sein!

Nicht so viele Gedanken machen!

LG

Ist doch egal? Selbst wenn, würdest du es nie erfahren. Das heißt du Spekulierst nur. Anstatt dich mit negativen Gedanken zu beschäftigen genieß es einfach. Z.B. Bekanntschaften oder Freundschaften. Mit der Zeit wird es sich ja eh zeigen, wer deine Freunde sind.

Brauchst mehr Selbstbewusstsein.

Menschen die dich von Vornherein danach beurteilen, was andere Menschen (die dich noch dazu offensichtlich nicht besonders mögen) über dich zu sagen haben, ohne sich selbst ein Bild von dir zu machen, fallen als potentielle Freunde ohnehin weg, deshalb kümmer dich nicht drum. :)