Mensch an die mafia verkauft?

3 Antworten

Diese Menschen werden meist getäuscht. Der Händler sucht sich jemand, der schwach ist: jung, unsicher, naiv, mittellos.

Dem wird dann das Blaue vom Himmel versprochen oder Liebe vorgespielt. Entweder folgt er (oder sie) dem Händler ins Ausland, weil "so verliebt" oder aber weil sich das Opfer im Ausland einen guten Posten erhofft.

Im Ausland hat es das Opfer schwer, sich zu wehren, weil es auf sich alleine gestellt ist. Um das zu vertiefen, wird ihm auch oft der Pass weggenommen. Oder es wird zu strafbaren Handlungen gebracht, dass es dem Opfer schwer fällt, sich an Behörden zu wenden. Oft kann es die Sprache des Auslandes gar nicht.

Jetzt hat der Täter das Opfer hilflos am Boden und kann mit ihm verfahren. Etwa es auch verkaufen. Da gibt der "Kollege" heimlich Geld und das Opfer wird übergeben. So lange, es eben das mit sich machen lässt. Damit das möglichst lange der Fall ist, droht man dem Opfer, man würde es für "Verrat" bestrafen, indem man es verfolgt, verstümmelt oder umbringt.

Filme und Videos müssen nicht unbedingt wahre Begebenheiten zeigen.

Da kann alles mögliche passieren, je nach dem Wer, für wie viel, wann, an wen...

Junge Mädels kommen meistens in die Zwangsprostitution. Da gibts sehr große Netze, deswegen macht es kaum einen Unterschied für das eigene Wohlbefinden, bei wem man landet. Auch kann man weitergehanelt werden. Jedenfalls ist man dann loker für ein Jahrzehnt Sklave oder stirbt, oder wird für Snuffscheiß benutzt. Das eigene Leben ist ab dem Eintritt in die Sklaverei sowieso beendet. Die aller meisten schaffen es nicht raus und werden benutzt bis sie rein gar nicht mehr lebensfähig sind und auf die eine oder andere Art sterben oder getötet und verscharrt werden.