Wenn AVM durch die Gründer verkauft wird, was passiert mit den Fritzboxen und 1&1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja prinzipiell erstmal keinen Grund davon auszugehen das irgendwas an den FRITZ!Boxen schlechter wird nur weil die Firma verkauft wird.

Es ist gar nicht bekannt, ob 1&1 überhaupt Anteile an AVM erstehen will oder wird.

Router von 1&1 nie richtige Fritzboxen gewesen sondern bestenfalls gebrandet.
Was soll da schon passieren? 🤷‍♂️
Wenn Du von der Klitsche 1&1 weg willst, dann kann ich das verstehen - hat aber nix mit den Routern zu tun.

Hat doch mit 1und1 nichts zu tun.

Im übrigen haben viele Anderen z.b. auch T-Com Fritzboxen! Nur eigene Gehäuse und evtl Anpassung.

Vodafone auch

M-Net nutz auch fürs Glasfaser Fritboxrouter

Und warum willst du jetzt wechseln, es werden ja weiterhin Fritzboxen gebaut

ArminJ19732023
Fragesteller

ich habe die box 7560 und aktuell noch update erhalten aber die box 7560 wird ja demnächst auslaufen---161 machte mir mit neuem tarif ein Angebot-fragte nach -da ich ab ne kleine Ämderung beim DSl vor 2-3 Monaten hatte kann ich im Moment nix ändern habe DSL 100 für 39,99-Angebot mit DSL 250 erhalten für gleichen preis-wrum machen die mir Angebot wenn es dann nicht geht ? bevor ich wider mit der Box auflaufe die Probleme macht-keine Updates mehr bekommt wie beim vorigen Mal will ich dem entgegen wirken

NackterGerd  01.10.2023, 12:19
@ArminJ19732023

Keine Ahnung welche Probleme du hast.

Ich habe mit meiner Fritzbox noch nie Probleme gehabt.

Habe auch immer Updates bekommen

Habe sogar aktuell eine ältere und bekomme trotzdem Update.

Warum deine bei AVM auslaufen soll, weiß ich nicht.

Würde ich dort nachfragen.

DSL 100 auf DSL 250 zum gleichen Preis klingt doch gut.

Leider verstehe ich nicht ganz was du eigentlich möchtest

ArminJ19732023
Fragesteller
@NackterGerd

ich bin bei 1&1 und nicht bei avm, avm wird verkauft um das gings mir, und meine Fritzbox müsste bald keine updates mehr erhalten da bald 5 jahre um sind- das Angebot geht bei mir gerade nicht, d ai 4 oder 8 Wochen vorher beim dsl was geändert habe

NackterGerd  01.10.2023, 12:39
@ArminJ19732023

Natürlich kannst du nicht bei AVM sein.

AVM ist der Router Hersteller und betreibt keine Internetanschlüsse.

Wann du bei 1und1 welche Änderungen gemacht hast, hat dies doch mit AVM rein gar nichts zu tun.

Wenn deine Fritzbox schon 5J ist heißt das ja nicht dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Die 7140 gibt es glaube ich schon seit 2007

Aktuell hat sie das Update auf Fritz!OS 7.54 bekommen.

Ich bin übrigens auch bei 1und1

Ich kaufe mir drotzdem meinen Router den ich möchte

Ich warte gerade auf WLAN 6GHz Band und hole mir dann neuere AVM Fritzbox.

avm wird verkauft um das gings mir

Ja die Gründer von AVM sind alt und gehen in Rente.

Gibt's bei vielen Firmen täglich.

Normalerweise bekommt man den Verkauf noch nichtmal mit.

Ohne Grund sehe ich keine Notwendigkeit für mich 1und1 oder Fritzbox jetzt dringend ändern zu müssen.

Wenn ein Unternehmen verkauft wird, gehen die Vertragsverpflichtungen des Unternehmens auf den Käufer über.