"Mengen" - rabatt bei Mediamarkt oder Saturn fordern

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Handeln ist in den meisten Fällen schwieriger als Gedacht. Jedoch könnte das durchaus ein praktisches Argument sein mit dem Preis der Konkurenz aufzutauchen. Dies bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass man diesen Preis auch bekommt. Gute Angebote sind oft auf die Massenabnahme eines bestimmten Produktes zurück zu führen. Das heißt, der Markt hat unter anderen Konditionen eingekauft und dies einkalkuliert. Aber dennoch würde ich es an deiner Stelle versuchen.

Ruffn3xXx
Fragesteller

Ich werd´s versuchen :)

Media Markt und Saturn gehören erstaunlicherweise zum selben Konzern.

Nach Nachlässen fragen kann man immer. Wenn du jung bist, kannst du z.B. nach einem "Studentenrabatt" oder "Lehrlingsrabatt" fragen. Klappt manchmal. Nicht vor anderen Kunden fragen, sondern, wenn du und der Verkäufer abseits stehen.

Bin vergangene Woche mit einem Internetausdruck, Angebot für eine Waschmaschiene, zu Saturn gegangen. Habe dem Verkäufer nicht den Anbieter genannt, nur den Preis für diese WaMa. Er hat zugestimmt, darauf einzutreten.Das hat mich stutzig gemacht und ich habe ihm gesagt, dass ich noch etwas Bedenkzeit brauche. Nach einem Besuch in einem anderen Fachmarkt, dort habe ich das Modell nochmals €50 günstiger gefunden, bin ich wieder zu Saturn und habe ihm gesagt, dass es nicht reicht. Er fragte waren sie bei A,B, oder C? Ich habe B bestätigt. Er ist auf dem Preis eingestiegen. Ergebnis € 130 = 22 % günstiger als ausgezeichnet.Hat sich wohl gelohnt, also handeln!

Etwas Nachlass ist bei Technikmärkten immer drin (,wenn es nicht gerade ein Produkt von der Titelseite des Prospektes ist). Wenn ich keinen bekomme, dann kaufe ich nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Nachfrage nach Nachlass erst einmal abgeblockt wird. Mit Argumenten wie:"Da ist nix mehr drin", "Ist schon Endpreis" o.ä.

Richtig fragen ist das A und O.

Falsch: "Gibts da noch Rabatt drauf?" (Antwort ist "Nein")

Falsch: "Machst du mir Spezialpreis" (Antwort: "Wir haben generell nur Spezialpreise")

Besser: "Wie ist mein Preis für das Produkt" oder "Für 700 nehm ich das sofort mit"

Erst danach mit dem Preis des Wettbewerbes wedeln. Bei MM und Saturn sind die Preise vom ProMarkt meist das beste Argument, aber du musst sie schon schwarz auf weiss haben.

Viel Spaß beim Handeln

Rabatt mein Freund das lass dir sagen, wird vorher auf den Preis geschlagen

Bin leider kein Lehrling mehr :(

Das die zwei Märkte zusammengehören wusste ich nicht. Aber gut zu wissen danke :-)

Jedoch sind die Preise bei vielen selbigen Produkte doch meistens unterschiedlich. Da müsste ja was zu verhandeln sein

Michel76  27.11.2009, 01:55

Auf einigen Produkten liegen bestimmt 10 % drin. Auf anderen Produkten sind die Margen z.T. so knapp, dass man dir keine Rabatte gewähren kann.