Apple Bildungsrabatt bei Saturn, MediaMarkt usw?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Rabatt gibt es nur bei Apple direkt. Aber oft gibt es in den entsprechenden Märkten andere Rabattaktionen.

Allerdings findest du die besten Preise meistens online: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F471880.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Teilweise sogar noch günstiger als bei Apple mit Bildungsrabatt.

Qualität kauft man bei Apple direkt und man erhält auch Rabatt. Bei S+M gibt es nur 2. Wahl.

jajanewants
Fragesteller

Wie meinst du das? Bei Saturn und Co werden doch auch originale und neue Produkte verkauft...oder gibt es Infos von denen ich noch nichts weiß :D Bei Saturn kostet das Macbook Pro Retina 13" im Moment 1170€, bei Apple würde ich mit Rabatt noch 1220€ zahlen, ist ja doch noch ein Stück mehr

ludpin  04.05.2014, 00:00
@jajanewants

Nur zwei Beispiel,e was passiert mit den Geräten die zurückgebracht werden, sei es beschädigt oder das Winumsteiger nicht damit klarkommen? Die werden bestimmt nicht entsorgt sondern notdürftig instandgesetzt und als neu verkauft. Oder im Fall der Garantie? Bei Apple wird das Gerät innerhalb Tagen ausgetauscht. Bei anderen dauert es eben Wochen oder Monate.

BenzFan96  04.05.2014, 00:16
@ludpin
sondern notdürftig instandbesetzt und als neu verkauft

Ich bezweifle, dass die besagten Elektronikmärkte sich sowas leisten. Vermutlich werden die Geräte dann eher geprüft und online als B-Ware verkauft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die an Apple zurückgehen und dann generalüberholt in Apples Refurbished Store landen.

Und für die Garantie ist doch ohnehin Apple als Hersteller zuständig, nicht der Verkäufer. Der würde das Gerät auch nur an Apple schicken.

jajanewants
Fragesteller
@BenzFan96

Genau, ich dachte auch dass es so läuft wie BenzFan96 es beschreibt. Aber ludpin hört sich sehr sicher in seinen Argumenten an, arbeitest du in diesem Bereich oder woher hast du diese Infos? Ich schätze wenn ich einen Saturn Verkäufer frage ob die Macbooks B-Ware sind, wird er niemals JA sagen, auch wenn es der Fall ist...oder?

Nein. Saturn und Media Markt kaufen die Produkte ja zum Normalpreis und werden diese dann nicht ermäßigt abgeben.

jajanewants
Fragesteller

Hast du dort schon nachgefragt, oder arbeitest du in einem dieser Märkte?