Melonenpflanze?

3 Antworten

ich pflichte den anderen bei - es war die Kälte.

Melonen sind sehr empfindlich was Kälte angeht.

Du solltest auch neben den Hornspänen (Stickstoffdünger) noch Vollwertdünger hinzugeben. Melonen sind hungrig.

Möglichst kein Untersetzer und übermäiges Wasser ablaufen lassen oder aber kein Wasser im Untersetzer. Staunässe ist ein großes Problem.

Cuxi4711
Fragesteller

Hallo Dankeschön für den Tip ich hoffe Sie erholt sich wieder denn noch lebt Sie !

Melonen sind Wüstenpflanzen. Sie brauchen es warm, sonnig und ziemlich wenig Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
Cuxi4711
Fragesteller

Okay Dankeschön

raubkatze  17.05.2020, 20:31

Wasser brauchen die reichlich und in der Wüste wachsen sie auch nicht...

Ma10ddin  17.05.2020, 20:35
@raubkatze

Wasser brauchen sie nicht viel. Hier bei uns sind sie lerztes Jahr im völlig ausgtrickneten Rheinufer gewachsen wie wahnsinnig. Und dirt war der Boden bis in rund einen bis anderthalb Meter Tiefe völlig staubtrocken.

Quelle: Wikipedia

" im zentralen Afrika weit verbreitet. Die Pflanzen sind relativ trockenresistent und wachsen am besten auf fruchtbarem, sandigem Boden an heißen, sonnigen, trockenen Standorten.€

Ok, das mit der Wüste stimmt neuesten Erkenntnissen nach. Man hat bislang angenommen sie komme ursprünglich aus Trockenregionen im Süden Afrikas, scgeinbar aber doch eher aus tropischen Regionen.

Die braucht Wärme! Es war zu kalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Cuxi4711
Fragesteller

Ogay