Tomaten Blätter welk?

2 Antworten

Ich denke auch, dass der Topf zu klein ist und der Topfballen nicht feucht genug ist. Prüfe das mit dem Finger und stell die Pflanze an einen schattigen - nicht sonnigen - Ort. Bin überzeugt, sie richtet sich wieder auf. Evtl. muss sie auch ausgegeizt werden, wenn in den Blattachseln Triebe wachsen. Stell einen Unterteller darunter, dann siehst du, ob du genug gegossen hast, wenn es unten herausläuft.

Ich glaube nicht, dass das am Gießen über die Blätter liegt, sondern am Topf. Für meinen Geschmack ist der zu klein.

Tomaten sind Starkzehrer, die große Mengen Wasser und Nährstoffe brauchen.