Avocado in Hydrokultur?

3 Antworten

Es kann sein, dass die Pflanze etwas Zeit braucht bis sie Wasser aufnehmen kann und sich erstmal an die Hydrokultur gewöhnen muss.

War vielleicht ein Schock für sie.

Oder du hast zu viel gegossen und sie steht jetzt im Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby
Sabrina532
Fragesteller

Dachte ich auch, dass es ein Schock war. Nein, sie steht nicht im Wasser. Mal abwarten...

Aber danke

hast du auch an die Nährstoffe gedacht? eventuell auch düngen, wenn Substrat keine Nährstoffe hat

Sabrina532
Fragesteller

Es sind wohl Nährstoffe im Substrat

Fragestellend12  20.01.2021, 20:58
@Sabrina532

wenns nicht besser wird, würde ich sagen einfach mal beim Floristen Vorort nach fragen, aber wegen Corona ist es schwierig und auch schwierig wegen der kälte draußen. nach meiner Erfahrung als Azubi müsste es entweder die Umstellung oder Temperatur sein, also vllt Substrat etwas kalt(weil zb im keller gelegen). einfach mal Finger reinstecken, wenn es sehr kalt ist, so das du dein Finger nicht drin halten kannst/mags, einfach mal warmes Wasser rein machen.

temperatur, ph, kh ?

Sabrina532
Fragesteller

Dazu kann ich nichts sagen, sorry. An der Raumtemperatur hat sich nichts geändert