Meine Avocado lässt die blätter hängen und kriegt braune flecken?

Df

2 Antworten

Die Thripse haben deine Avocado geschwächt und auch die nächsten Blätter können noch verkrüppelt wachsen. Außerdem bedeutet Umtopfen immer Stress für die Pflanze, das zweigt sich dann auch schnell in hängenden Blättern. Ich finde die Wurzeln der Avocados immer sehr zerbrechlich, hast du sie ggf. geschädigt und sind viele abgebrochen? Hast du ein größeres Pflanzgefäß genommen oder die Größe beibehalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴
Sjowl
Fragesteller

Ich habe den gleichen Topf genommen und nichts großartig abgebrochen vielleicht ein paar mini Wurzeln.

vielleicht zu viel Stress oder Licht, zu wenig Wasser...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.