Crassula Ovata verliert Blätter, was soll ich tun?

Tomeczek1996  05.06.2023, 12:47

Wie oft die die Pflanze gegossen und gedüngt?

Sunny069
Fragesteller

Ich gieße die Pflanze, wenn die Erde komplett trocken ist und die Blätter anfangen ein wenig weich zu werden. Gedüngt habe ich 1 mal vor ca. einem Monat.

1 Antwort

Häufig verlieren solche Pflanzen ihre blätter wenn sie zu viel gegossen werden, je nach dem was für eine Behandlung du vorgenommen hast kann es aber auch daran liegen.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen die blätter an einem sonnigen platzt auf ein bisschen Erde zu legen, dann bekommt man daraus noch ein paar neue pflänzchen :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny069
Fragesteller

Das mit den Blättern habe ich schon gemacht :)) Die anderen Pflanzen haben auch angefangen Blätter zu verlieren, aber der ursprünglichen Pflanze geht es wieder gut...