Melamon/Hautkrebs?

6 Antworten

Die frage nach einem Melanom kann leider nur ausschließlich bei einem Hautarzt geklärt werden. Das Muttermal sollte aus meiner Sicht auf jeden Fall dort untersucht werden. Sollte der Hautarzt es auch für bedenklich halten wird es raus operiert und im Labor feingeweblich untersucht. Erst da kann die Frage nach einem Melanom beantwortet werden! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraGee
Fragesteller

Vorher war kein Muttermal oder so da da war nur plötzlich sowas rotes abermeine Mutter sagt es sei ein blauerfleck unter der Haut dafür braucht man nicht zum Arzt er würde uns sonst was erzählen von wegen für sowas muss man nicht zum Arzt... deswegen werde ich nicht hingehen

...das solltest du in diesem Fall aber tun.

Wenn du nicht zum Arzt willst, geh statt dessen zum Hautarzt. 😖 Nur der kann feststellen, ob es sich um ein malignes Melanom handelt, oder nicht. Nach meiner Erfahrung lieber einmal mehr eine Gewebeprobe entnehmen und untersuchen, als das Risiko einzugehen, eines Tages Metastasen in den Lymphknoten zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraGee
Fragesteller

Ich werde diese Woche sicher zum Arzt gehen meine Mutter macht Montag ein Termin aber ich hab etwas Angst dass er iwas mit Nadeln macht oder so 😅

mariontheresa  19.10.2019, 15:51

Nach meiner Erfahrung würde ich auf einer Enfernung und Untersuchung bestehen. Ein kleiner Pieks mit der Spritze (von dem Rest spürst du dann nichts mehr) ist immer noch besser als die Prozedur, wenn der Hautkrebs schon in die Tiefe gewachsen ist.

Ich bin auch kein Arzt, deswegen würde ich dir trotzdem empfehlen, einfach zum Arzt zu gehen, gerade wenn es um sowas geht

LaraGee
Fragesteller

Okay

LaraGee
Fragesteller

Hey ich nochmal meine Familie ist nicht mit mir zum Arzt gefahren da sie fest davon überzeugt sind dass es nur ein Blauer Fleck ist oder eine geplazte Ader ist

solltest du aber in diesem Fall mal machen, wenn nicht ist gut , aber wenn ....

LaraGee
Fragesteller

Hey ich nochmal meine Familie ist nicht mit mir zum Arzt gefahren da sie fest davon überzeugt sind dass es nur ein Blauer Fleck ist oder eine geplazte Ader ist