"Wagenschmiere"-fleck auf roten Mantel

8 Antworten

Es gibt extra Fleckenteufel (Dr. Beckmann) die gegen Schmieröl etc. helfen. Die wirken echt gut. Ich hatte mal einen Rotweinfleck und habe den Fleckenteufel gegen Rotwein benutzt und der Fleck war komplett weg.

Dafür gibt es Fleckenentferner. Ansonsten mal mit einem anderen (sauberen) Fett oder öl "einweichen". Fett löst sich in Fett und man hat gute Chancen, den dunklen Fleck mit sauberem Öl an- oder aufzulösen und dann mit dem normelen Waschen ganz wegzubekommen.

Hallo!Ich würde es mal mit einem Geschirrabwaschmittel (z.B.Pril)versuchen.Diese sind stark gegen Fett aber trotzdem gegen über anderen Reinigern mild.Falls es aber ein wertvolleres Modell ist und nichts hilft,dann gib ihn in die Reinigung.Die bringen den Fleck sicher raus. Viel Erfolg!

Meisten wird da kein Fett hingetan.... das ist dann Metallabrieb.... das kann man auswaschen....

Kannst du den Mantel waschen? Dann vorher mit reichlich Fit bearbeiten, dann geht das (meistens) ganz gut wieder raus ;)