Sprühnebel entfernen?

WECoyote  18.05.2021, 18:51

Ist das Rot bei dem Plastikteil auch Lack oder handelt es sich um eingefärbten Spritzguss?

Peter81037
Fragesteller

Bin mir nicht ganz sicher.

2 Antworten

Nimm bloß kein Lösungsmittel auf Kunststoff, der wird davon angegriffen. Am Besten ist Polierpaste, ist zwar ein Geduldsspiel, aber es wird nichts kaputt.

Peter81037
Fragesteller

Guck mal meine neue Frage an. Da habe ich ein Bild hochgeladen. Denkst du mit der polierpaste geht das weg?

Wenn das rote Teil lackiert ist, dann wird das nichts.

Ansonsten kannst du mit Lösemittel den Lack lösen.

Peter81037
Fragesteller

Was für eine Lösemittel?

WECoyote  18.05.2021, 19:02
@Peter81037

Eines, das Lack löst. Das findest du in jedem Baumarkt.

Benutzt du es jedoch auf lackierten Teilen, kommt der Lack, der drunter liegt mit ab.

Peter81037
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe eben eine neue Frage hochgeladen mit einem bild. Kannst du dir das mal angucken

WECoyote  18.05.2021, 19:33
@Peter81037

Da ist kein Bild. Außerdem würde die Frage eh gelöscht werden, da Mehrfachbeiträge gegen die Richtlinien verstoßen.

Lade das Bild doch einfach in dieser Frage hoch.