Gebrauchsspuren entfernen?

2 Antworten

Geht es um eine Computertastatur? Ich meine wegen der Schlagworte, die du gewählt hast… Ich würde es mal mit Fensterklar auf einem Tuch probieren. Häufig ist das einfach der Schmutzabrieb, der sich nach und nach auf den Teilen absetzt, Fett der Haut, leichte Anschmutzungen, die du an der Haut hast etc.. Auf ein Frotteetuch sprühen, nicht auf die Tastatur oder den Computer selbst, dann damit gründlich abreiben.

Fragesteller142
Fragesteller

Und wenn es damit nicht funktioniert hat?

T3Fahrer  22.08.2020, 21:27
@Fragesteller142

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder es ist tatsächlich dieser Schmutz (der kann aber wirklich ganz schön hartnäckig sein, so dass du richtig reiben musst) oder der Kunststoff ist einfach abgegriffen, blank, die eigentlich leicht raue Haptik des Kunststoffs ist glattgegriffen, abgerieben, das kann man nicht beseitigen, das ist im weitesten Sinne sozusagen eine Beschädigung der Oberfläche durch die Nutzung. Entweder man akzeptiert es so oder man muss das Bauteil tauschen..

Hallo Fragesteller142,

um welche Art Gebrauchsspuren handelt es sich denn? Weil wenn die abgenutzt sind fehlt Material und das bekommst du nicht wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.