Roter gepunkteter Fleck am Bein?

1 Antwort

Seit 5 Monaten eine auffallende Hautveränderung - ja, selbstverständlich würde ich einen Arzt fragen, was das ist.

In Australien bekommen 2 von 3 Menschen bis zu ihren 70. Lebensjahr Hautkrebs. Hier ist das noch deutlich unwahrscheinlicher, aber eine gefährliche Erkrankung auszuschließen ist immer sinnvoll.

1Micky
Fragesteller

Zum Arzt werde ich auf jedenfalls gehen. Allerdings sieht Hautkrebs doch nicht im entferntesten so aus?!

mjutu  31.08.2021, 17:47
@1Micky

Ich werde dir jetzt ganz sicher keine Fotos von Hautkrebsformen ergooglen! Ich erwähne aber, dass es viele verschiedene Formen gibt und man sie als Laie nicht zuverlässig identifizieren kann.

Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass es Hautkrebs ist, oder keiner ist, sondern dass ich das einen Fachmann klären lasse. Du hast bereits 5 Monate gewartet. Auch wenn es ein stinknormaler Pilz, eine Flechte oder Pigmentstörung ist, ist es die vernünftige Heransgehensweise, das zügig zu klären. Viel zu viele Menschen schieben solche Untersuchungen viel zu lange vor sich her, weil sie Angst haben. Genau das macht die Veränderungen aber gefährlicher.

Es ist also ein Zeichen von Selbstverantwortung und Vernunft, keine Laien im Forum zu fragen, sondern JETZT einen Hautarzt anzurufen. Es ist vor 18 Uhr, da wirst du noch einen Termin ausmachen können.