Roter, nicht juckender Fleck am Hals?

4 Antworten

Den Dermatologen drüber schauen zu lassen ist durchaus empfehlenswert. So ein roter Fleck kann für nichtfachkundige Menschen schließlich alles Mögliche sein.

Ich tippe mal auf eine (leichte) Kontaktallergie. Ich würde mal das Waschmittel wechseln und ggf. auf Weichspüler verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das kann alles mögliche sein. Wenn er kleiner wird, würde ich auf einen Insektenstich tippen, aber dann hätte es wohl gejuckt. Wenn er größer wird, könnte es auch die typische Wanderröte bei einer Borreliose sein. Aber das sind wie gesagt nur Möglichkeiten und Vermutungen.

Eine Diagnose dazu wirst du nur beim Arzt bekommen. Oder eine Rezept für eine Salbe und die Aufforderung wiederzukommen, wenn es schlimmer wird. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

ne Allergie ,, vielleicht von den Klamotten .. das Waschmittel