Mekka-Verbot — Wie?

2 Antworten

Zum Teil am Ausweis, es ist kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so, dass in vielen muslimischen Ländern die Religionszugehörigkeit im Ausweis steht. In Ländern ohne diese seltsame Angewohnheit holt man sich in der Moschee seines Vertrauens eine Bestätigung vom Moscheechef, wie z.B. einer der Ditibmoscheen, die haben scheinbar ihre Mitglieder alle eingetragen.

Immer wieder schleichen sich Ungläubige in die ohnehin schon stark besuchte Stadt. Hierfür gibt es keine Kontrollen soweit ich weiss. Aber wenn man erwischt wird und man durch eigene Aussagen während des Besuches oder sogar danach bestätigt ungläubig gewesen zu sein dann kann man Konsequenzen rechnen und die Einreise in das Land wird sicher ein heftiges Problem darstellen beim nächsten mal. Man sollte sich an die Regeln der Glaubensgemeinschaft halten. Das hat auch was mit Respekt zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Onaxer  13.11.2023, 19:20

Du schreibst von Respekt - das ist reinster Hohn.