Meinungen zum Dubai Urlaub?

6 Antworten

Dubai ist sehr schön. Aufpassen musst du, dass du nicht gegen Gesetze verstößt, auch nicht gegen solche, die ganz anders sind als bei uns. (Homosexualität und Sex vor der Ehe sind illegal.) Auch werden einige Dinge als "Drogen" eingestuft, die bei uns ganz normal sind, z.B. Paracetamol, Codein, oder ganz normaler Mohn vom Bächer (kein Schlafmohn).

Allerdings halte ich es für besser, Dubai als Stopover auf einer Reise in den fernen Osten zu machen. Grund: Der Flug nach Dubai alleine kostet knapp EUR 400,-, und den Flug nach Fernost gibt es schon ab EUR 550,-. Also nur EUR 150,- Aufpreis.

Cariii01
Fragesteller

Danke

juergen63225  13.12.2016, 20:51

Ich habe aber von keinem Fall gehört, dass Touristen danach gefragt weren, ob ein Paar verheiratet ist, ebensowenig dass sich jemand für die Reiseapotheke interessiert.

Harte Drogen sollte man nicht dabeihaben (gilt aber auch in Deutschland). Wein und Wiskey musss man nicht schmuggeln, die Bars und Restaurants sind gut bestückt ... die Emirate sind da recht tolerant.

Meiden sollte man Reisen im Sommer, bei Temperaturen von 50 grad ist es nicht mal am Strand angenehm, November bis Februar sind optimal.

petrapetra64  14.12.2016, 21:42
@juergen63225

es gibt aber durchaus einige Fälle, die wegen so was im Knast dort gelandet sind, ich weiss von einem, der was an der Schuhsohle  kleben hatte und jemand, der ein Mohnbrötchen konsumiert hatte.

Man sollte sich informieren, welche Medis erlaubt sind und sich vom Arzt was schreiben lassen, wenn man Medis braucht, da gibt es extra Vordrucke.

Bei unehelichem Körperkontakt ist es so, dass man von so was nicht ausgeht, so lange alles im Hotelzimmer bleibt. Da macht man die Augen zu, könnte ja platonisch sein. Allerdings sollte man sich nicht wagen, in der Öffentlichkeit oder am Strand zu dicht auf Tuchfühlung zu gehen, da kann man schnell verhaftet werden.

Und ich erinnere an die skandinavische (dänisch?) Beschäftigte, die von ihrer Firma aus in Dubai arbeitete und die nach einer Firmenfeier im Hotel von ihrem Chef vergewaltigt wurde. Sie erstattete Anzeige gegen ihn und landete im Gefängnis, denn das war ja unehelicher Sex und durch die Anzeige hat sie das ja offiziell zugegeben.

Sie wurde sofort verhaftet und wenn ihr Heimatland und ihre Firma sich nicht eingesetzt hätten, säße sie dort heute noch.

Also nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, sondern sich vorher informieren.

Ich war mit meiner Schwester Ende Oktober in Dubai. Ich hatte zuerst auch meine Bedenken vorallem was Kleidung, Medikamente etc. betrifft. War alles halb so schlimm. Ich kann einen Dubai Urlaub also nur empfehlen!

Einfach eine Reise, einen Urlaub wert. Ist mit die sicherste Stadt der Welt. Wenn du dich dort normal verhältst, passiert dir auch nichts. Medikamente - ich wurde noch nie danach gefragt.

Märchenhaft, heiß, fremd, interessant. Also wirklich eine Reise wert. Zum Shoppen 1A. Baden im Meer gigantisch. Das ganz Neue und das Alte in unmittelbarer Nachbarschaft. Taxi fahren billiger als bei uns der Bus.

Wenns geht, Tagesausflug mit Arabien Adventure nach Abu Dhabi buchen. Dann siehst Du auch die 3. größte Moschee der Welt, die Ferrari World und die nagelneue Museeums Insel.

Cariii01
Fragesteller

Dankeschön:)

Pro: du erlebst eine ganz andere Welt; Contra: ist nicht ganz billig,

Neutral: darfst das nicht mit Europa vergleichen.

Cariii01
Fragesteller

Danke