Meinungen und Verbesserungen zu dieser Charakterisierung

2 Antworten

Wird das nicht in Präsens geschrieben?

Die Charakterisierung + Interpretation ist super, du könntest nochmehr auf seine Erfindung eingehen und auch auf die Gräueltaten, welche er fürchtet.. Ging es nicht schon damals um die Atombombe ? Ich glaube schon, das Buch habe ich selber auch mal lesen müssen.. Du hast gut herausgearbeitet, was er tut und warum er in dem Sanatorium ist und auch sehr detailliert beschrieben, durch welche Tricks er sich als geisteskrank zu erkennen gibt, bzw. sich verstellt..

Ein paar Kommata sollten noch gesetzt werden und der Satz [...] Weil er dies erkannte... Arbeiten ziehen lassen [...] den würde ich kürzen..

Ansonsten eine gute Leistung :-)

LG